News

Nächster Halt: Lime Rock Park

Tabellenführung, ein Sieg und zwei weitere Podestplätze nach fünf Rennen: Für Mario Farnbacher lief die erste Saisonhälfte der IMSA WeatherTech SportsCar Championship vielversprechend. Gemeinsam mit Trent Hindman hat der Meyer Shank Racing-Pilot einen Vorsprung von 19 Punkten in der Tabelle.

In Lime Rock Park startet der 27-Jährige in das erste von fünf noch ausstehenden Rennen. Auch wenn er die Strecke in Lakeville, Connecticut, bereits kennt, fehlt Farnbacher noch ein Podestplatz auf dem Kurs. Keine leichte Aufgabe: Immerhin ist die Strecke extrem kurz und eng, sodass immer viel Verkehr herrscht.

„Das Rennen in Lime Rock Park wird mit Sicherheit spannend. Es ist der kürzeste Kurs im Kalender und dazu noch sehr eng. Überholen ist nicht einfach, da immer extrem viel los ist auf der Strecke. Umso wichtiger sind im Rennen daher die Pit Stops und eine perfekte Strategie“, erklärt der Acura-Pilot.

Seinen letzten Auftritt in Lime Rock Park hatte Farnbacher 2018, damals im Lexus RC F GT3 von 3GT Racing. Zwei Jahre zuvor stand Farnbacher gemeinsam mit Ian James und dem Alex Job Racing-Team am Start. Lange Zeit war das Duo auf Podiumskurs unterwegs, doch eine Kollision in der Schlussphase des Rennens verhinderte den möglichen Podestplatz.

Bei seinem ersten Auftritt hatte Farnbacher ebenfalls das Treppchen im Visier. Doch auch 2014 reichte es nicht zu den Top-3: Aufgrund eines Ausrutschers verlor der Ansbacher Plätze und kam als Vierter auf die Strecke zurück. Eine gute Punkteausbeute hielt den Porsche-Piloten jedoch in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Der Northeast Grand Prix findet am 19. und 20. Juli statt. Rennstart ist am Samstag, um 15:10 Uhr Ortszeit (21:10 Uhr MESZ) statt. Das Qualifying findet am selben Tag um 9:35 Uhr Ortszeit (15:35 Uhr MESZ) statt. Beide Sessions können im Livestream der IMSA verfolgt werden.

Arrow left