News

Tabellenführung erobert

Das Rennen der IMSA WheaterTech SportsCar Championship auf dem Virginia International Raceway war an Spannung nicht zu überbieten: Fesselnde Rad-an-Rad-Duelle um die Podestplätze prägten den Lauf . Mittendrin im Geschehen: Mario Farnbacher, der sich dank eines fulminanten Manövers in der Schlussphase über den zweiten Platz und die Tabellenführung freuen durfte.

Über seinen dritten Podestplatz in Folge sagte Farnbacher: „Wir sind richtig glücklich, weil uns dieses Ergebnis in der Fahrer- und Herstellerwertung nach vorn gebracht hat. Das Rennen selbst war nicht einfach, es wurde stets mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren. Dieses Mal möchte ich vor allem meinem Teamkollegen Matt Danke sagen, er hat einen super Job gemacht.“

Zu den Highlights des Rennens im US-Bundesstaat Virginia gehörte zweifelsohne der Dreikampf zwischen Bryan Sellers, Lawson Aschenbach und Mario Farnbacher. Für seine Kampfstärke wurde der Franke einmal mehr als „Super Mario“ von den Kommentatoren bezeichnet.

In der Fahrerwertung kletterte das deutsch-amerikanische Duo an die Spitze. Mit 115 Punkten beträgt der Vorsprung auf Jack Hawksworth im Lexus vor dem nächsten Lauf zwei Zähler.

Nächster Stopp: Road Atlanta. Aufgrund der diesjährigen Terminverschiebungen wird 2020 zweimal auf dem Traditionskurs in Georgia gefahren. Vom 4. bis 6. September steht das sechsstündige Rennen an.

Arrow left