News

Mit Rückenwind nach Kanada

Der Sieg in Watkins Glen ist noch keine Woche alt, da steht für Mario Farnbacher vom 5. bis 7. Juli bereits das nächste Rennen in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship an. Vor dem Lauf in Bowmanville, Ontario, liegt das Duo Mario Farnbacher/Trent Hindman im Acura NSX GT3 Evo mit 119 Punkten auf Platz eins der Tabelle. Den Vorsprung von 16 Zählern wollen die beiden Piloten mit ihrem Team Meyer Shank Racing am Wochenende ausbauen.

„Der Kurs nahe Toronto ist eine sehr anspruchsvolle Strecke, aber in der Vergangenheit bin ich dort gut zurechtgekommen. Unser oberstes Ziel ist natürlich, den Vorsprung in der Meisterschaft zu behaupten – im Idealfall zu vergrößern.“

Sein letztes Rennen auf dem Canadian Tire Motorsport Park bestritt Farnbacher im Jahr 2016. Gemeinsam mit dem Alex Job Racing-Team und Teamkollege Alex Riberas holte er damals die Pole-Position. Auch im Rennen waren die beiden damaligen Porsche-Piloten gut unterwegs. Ein Ausfall verhinderte aber eine Top-Platzierung.

Zwei Jahre zuvor war der Ansbacher schon einmal in Kanada unterwegs. Nach Rang drei in der GTD-Klasse im Qualifying hielten sich Farnbacher und Teamkollege Ian James auch im Rennen im Bereich der Top-Gruppe. Am Ende überquerte das Duo die Ziellinie auf Rang sechs und sicherte sich damit wichtige Punkte für die Meisterschaft.

Das Rennen in Bowmanville findet am Sonntag, den 7. Juli, um 13:05 Uhr Ortszeit (19:05 Uhr MESZ) statt. Einen Tag zuvor treten Farnbacher und Hindman um 11:35 Uhr (17:35 Uhr MESZ) zum Qualifying an. Beide Sessions können im Livestream der IMSA verfolgt werden.

Arrow left