News

Tabellenführung ausgebaut

Fünftes Saisonrennen, drittes Podestergebnis: Nach dem Sieg in Watkins Glen und Position zwei in Mid-Ohio durften Mario Farnbacher und Teamkollege Trent Hindman auch in Kanada mit dem zweiten Platz ein Podium feiern – und damit auch den Ausbau der Tabellenführung.

„Wir sind sehr glücklich über Rang zwei“, kommentierte Farnbacher den Erfolg. „Wir wollten unbedingt vor unseren Titelkonkurrenten von Lexus und Lamborghini landen. Das haben wir geschafft und damit unser Hauptziel, den Vorsprung in der Tabelle ausbauen, erreicht. Danke an das Team und Trent, die auch an diesem Wochenende wieder einen tollen Job gemacht haben!“

Bereits im Qualifying zeigte das Meyer Shank Racing-Duo im Acura NSX GT3 Evo mit dem dritten Rang, dass sie wieder in den Kampf um Platz eins eingreifen wollten. Auch wenn es im Canadian Tire Motorsport Park am Ende nicht dazu reichte, dem erstplatzierten BMW den Sieg streitig zu machen, konnten Farnbacher und Hindman ihren Vorsprung in der Meisterschaft auf 19 Punkte vergrößern. Nach fünf Rennen liegen die Acura-Piloten mit insgesamt 151 Zählern vor dem #12 Lexus des AIM Vasser Sullivan-Teams.

Für den Ansbacher selbst war es nicht das erste Rennen in Bowmanville, Ontario. Bereits 2014 und 2016 zeigte er, dass er auf dem schnellen Kurs gut zurechtkommt. Nach Rang sechs und einem Ausfall konnte der 27-Jährige 2019 das erste Podium auf der kanadischen Strecke feiern.

Nächster Halt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship ist Lakeville, Connecticut. In Lime Rock Park steht am 19. und 20. Juli das sechste Saisonrennen, der Northeast Grand Prix, an. Danach geht es für Farnbacher direkt weiter nach Europa. Vom 25. bis 28. Juli startet er gemeinsam mit dem Honda Team Motul bei den 24 Stunden von Spa.

Arrow left