News

Titelkampf geht in die letzte Runde

Bereit für den Showdown in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship am 14. November: Als Tabellenführer der GTD-Klasse reisen Mario Farnbacher und Teamkollege Matt McMurry nach Sebring. Das Acura-Duo hat vor dem 12-Stunden-Rennen sieben Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Verfolger. Das Ziel ist damit klar: reichlich punkten und so den Titel nach Hause bringen.

„Unser ganzer Fokus liegt auf dem erneuten Titelgewinn“, so der amtierende GTD-Champion. „Wir müssen in Sebring nicht zwingend gewinnen. Wichtig ist, ins Ziel zu kommen und so viele Punkte wie möglich mitzunehmen. Das Rennen wird sicher hart werden, wir müssen daher konzentriert arbeiten und alles geben.“

In der Saison 2020 feierten Farnbacher und McMurry bisher fünf Podestplätze – darunter zwei Siege. Mit einem weiteren Top-Ergebnis will der 28-Jährige seinen Titel in der GTD-Klasse verteidigen. Bereits 2019 war der Ansbacher im Acura des Meyer Shank Racing-Team unterwegs und krönte sich in einem dramatischen Finale auf dem Michelin Raceway Road Atlanta zum Champion.

Für das deutsch-amerikanische Duo geht es im letzten Rennen der Saison 2020 darum, den positiven Schwung aus Laguna Seca mit nach Florida zu nehmen. Im vergangenen Rennen in Kalifornien sicherten Farnbacher und McMurry eine überzeugenden Start-Ziel-Sieg und eroberten damit die Tabellenführung zurück. Der Titelkampf ist jedoch extrem eng: Nach zehn Saisonrennen trennen die Top-4 der GTD-Meisterschaft nur insgesamt zehn Punkte.

Bei den „Mobil 1 Twelve Hours of Sebring“ erhalten die beiden Acura-Piloten im NSX GT3 Evo #86 erneut Unterstützung von Shinya Michimi. Für ihn wird das 12-Stunden-Rennen in Florida eine Premiere, Farnbacher kann hingegen schon auf zwei Siege (2015 und 2017) zurückblicken.

Der Startschuss für das Finale der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf dem Sebring International Raceway fällt am Samstag, den 14. November, um 10:10 Uhr Ortszeit (16:10 Uhr MEZ). Im Livestream kann der zwölfstündige Lauf verfolgt werden.

Arrow left