News

Als Tabellenführer nach Watkins Glen

In Watkins Glen wartet vom 28. bis 30. Juni der nächste Lauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf Mario Farnbacher und sein Team Meyer Shank Racing. Mit vier Punkten Vorsprung reisen die Tabellenführer Farnbacher und Trent Hindman gemeinsam mit Justin Marks in den US-Bundesstaat New York.

Für den Ansbacher ist klar: Diese Führung soll ausgebaut werden, am besten mit einem Sieg auf dem schnellen Rundkurs. 2018 schrammte der 27-Jährige mit Rang vier im Lexus RC F GT3 des 3GT Racing-Teams noch knapp am Podest vorbei. In diesem Jahr soll der Sprung auf Platz eins mit dem Acura NSX GT3 endlich gelingen.

„Das Rennen in Detroit war ziemlich frustrierend. Vor allem da wir über die Saison hinweg immer wieder mit kleinen Problem zu kämpfen hatten“, erklärt Farnbacher vor dem Event. „In Watkins Glen brauchen wir mal ein sauberes Wochenende. Unser Ziel ist es auf jeden Fall, zurückzuschlagen und endlich einen Sieg einzufahren!“

Für Farnbacher ist es nicht der erste Lauf in Watkins Glen. Er war bereits mit Porsche, Mercedes, Acura und Lexus in New York unterwegs. 2016 gelang der erfolgreichste Auftritt. Nach der Pole-Position und einem spannenden Kampf um das Podest kam das Alex Job Racing-Team als Dritter ins Ziel.

Auftakt für das Wochenende bilden die Trainingssitzungen am Freitag. Am Samstag folgt um 11:35 Uhr Ortszeit (17:35 Uhr MESZ) das Qualifying. Der Startschuss für das Rennen fällt am Sonntag, den 30. Juni, um 9:45 Uhr (15:45 Uhr MESZ). Der Lauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Watkins Glen kann online live verfolgt werden. Dazu stehen auf der offiziellen Website ein Livestream sowie Livetiming kostenlos zur Verfügung.

Arrow left