News

Dritter Platz und wichtige Meisterschaftspunkte in Virginia

Mario Farnbacher erkämpfte sich am vergangenen Wochenende auf dem Virginia Raceway einen Podiumserfolg in der TUDOR United SportsCar Championship. Mit seinem Teamkollegen Ian James fuhr er auf den dritten Platz in der GTD-Wertung und sicherte sich wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Zwei Rennen vor Ende der Saison hat der 23-Jährige damit weiterhin gute Chancen auf den Meistertitel.

„Der dritte Platz ist ein super Ergebnis! Damit haben wir auf jeden Fall das Maximum herausgeholt“, freute sich Farnbacher. Dabei blickt der Porsche-Pilot auf ein wechselhaftes Wochenende zurück: „Wir hatten immer wieder Probleme mit dem Set-up unseres Porsche. Diese konnten wir dann aber kurz vor dem Start beheben und daher im Rennen angreifen.“

Ian James war vom sechsten Platz in das Rennen im US-Bundesstaat Virginia gestartet. Anschließend übergab der Brite das Steuer an Mario Farnbacher. Gemeinsam kämpfte sich das eingespielte Duo auf den dritten Rang vor. Farnbacher konnte sogar einen Vorsprung von rund 20 Sekunden auf das viertplatzierte Team herausfahren und bescherte seiner Mannschaft von Alex Job Racing so den wohlverdienten Podiumsplatz.

„Im Hinblick auf die Meisterschaft haben wir an diesem Wochenende wichtige Punkte geholt“, resümierte Farnbacher. Für den Nachwuchssportler findet das nächste Rennen auf amerikanischem Boden Mitte September statt – dann will er weitere Zähler verbuchen. Zuvor wird der Lichtenauer an den Nürburgring reisen, um mit dem Familienteam Farnbacher Racing das Sechs-Stunden-Rennen der VLN (5. September) in Angriff zu nehmen.

Arrow left