News

Pole-Position und Rundenrekord für Farnbacher

Mario Farnbacher erlebte auf dem WeatherTech Raceway Laguna Seca eine echte Achterbahnfahrt: Im Qualifying sicherte sich der Ansbacher im Honda NSX GT3 die Pole-Position – mit Rundenrekord! Mit Rang 13 wurde das Honda Team Motul beim Debüt in der Intercontinental GT Challenge für diese Leistung jedoch nicht ganz belohnt.

„Mit der Pole-Position und dem Rundenrekord konnten wir das Potenzial des neuesten NSX GT3 beim California 8 Hours definitiv unter Beweis stellen“, resümierte der Franke. „Für mich und auch das Team war es das Debüt in der Intercontinental GT Challenge 2019, umso mehr Arbeit gab es für uns am Wochenende. Wir haben viel mit dem Setup ausprobiert. Letztendlich hat da noch etwas die Zeit gefehlt, uns optimal auf die 8-stündige Renndistanz einzustellen.“

Dass Farnbacher die Marke Honda in der hartumkämpften Serie zurecht vertreten durfte, bewies der Franke im Pole-Shootout. Mit Rundenrekord (1:23.156) stellte er die neueste Version des Honda an die Spitze des GT3-Feldes. Auch im Rennen zeigte er gemeinsam mit seinen Teamkollegen Bertrand Baguette und Renger van der Zande Kampfgeist.

„Wir haben bis zum Schluss alles gegeben. Es haben sich ein paar kleine Fehler bei uns eingeschlichen, etwas Pech kam dann auch dazu. Das hat uns Plätze gekostet“, erklärte Farnbacher nach dem Lauf. „Ein Top-10-Ergebnis wäre drin gewesen, aber bei diesem topbesetzten Feld haben wir uns bei unserem ersten Einsatz alles in allem gut geschlagen.“

Weiter geht es für den Acura-Piloten beim dritten Lauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Lexington, Ohio.

 

Fakten zur Acura Sports Car Challenge at Mid-Ohio:

Start: Sonntag, 5. Mai um 13:35 Uhr (Ortszeit) / 19:35 Uhr (MESZ)

Live-Stream & Live-Timing: https://imsatv.imsa.com/

Rennstrecke: Mid-Ohio Sports Car Course (USA)

Arrow left