News

Zwei Rennen, zwei Podestplätze: Erfolgreicher Auftritt in Louisiana

Fünf Wochen nach dem Saisonauftakt in Sonoma reiste Mario Farnbacher zum zweiten Aufschlag der GT World Challenge America nach Louisiana in den NOLA Motorsports Park. Gemeinsam mit Racers Edge Motorsports und Teamkollegin Ashton Harrison durfte der Acura-Werksfahrer gleich zwei Podestplätze bejubeln. 

Zunächst auf dem Ozarks International Raceway geplant, wurde das Rennen kurzfristig auf den Kurs in Avondale, unweit von New Orleans entfernt, verlegt. Trotz wenig Testmöglichkeiten zeigten Farnbacher und Harrison im Acura NSX GT3 von Beginn auf und holten in den Zeittrainings mit den Plätzen eins und vier vielversprechende Ausgangspositionen für die Läufe. Der 30-Jährige zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Nach einem eher schwierigen Saisonstart haben wir viele Hebel in Bewegung gesetzt und uns deutlich verbessert. Es ist wichtig, dass wir uns immer weiterentwickeln, damit wir weiterhin positive Resultate einfahren.“

In den beiden Rennen knüpfte die Mannschaft nahtlos an die überzeugende Performance an. Am Samstag sicherte sich das Duo Rang zwei in der ProAm-Klasse. Im zweiten Lauf setzten sie dann noch einen drauf und holten sich den Klassensieg, was zugleich Platz zwei im Gesamtklassement bedeutete. Dank dieser starken Ausbeute verbesserten sich die beiden Acura-Piloten auf Position drei in der ProAm-Meisterschaft.

Für den Ansbacher ein Grund zu jubeln: „Noch letzte Woche habe ich meinen runden Geburtstag gefeiert, jetzt das nachträgliche Geschenk. Das gesamte Team hat einen fantastischen Job gemacht, wir haben das Maximum aus diesem Wochenende rausgeholt. Wir sind mittendrin statt nur dabei, in der Meisterschaft haben wir uns ebenfalls nach vorn gearbeitet. Der positive Trend ist zu erkennen – so darf es gern weitergehen.“

Vom 17. bis 19. Juni sind die Saisonrennen fünf und sechs der GT World Challenge America auf dem Virginia International Raceway terminiert. Für Farnbacher selbst geht es Schlag auf Schlag: Bereits vom 26. bis 29. Mai steht das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring auf dem Plan.

Arrow left