News

Detroit dieses Mal keine Reise wert

Beim Lauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Detroit war für Mario Farnbacher der bekanntliche Wurm drin. Technische Probleme und ein vorzeitiges Ende prägten das Rennwochenende des Lichtenauers.

Weder in den Trainingssitzungen noch im Rennen konnten Farnbacher und sein Teamkollege Trent Hindman das Potenzial des Acura NSX GT3 ausschöpfen. Nachdem die beiden in den Trainings immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen hatten, schied der Vorjahressieger beim Chevrolet Detroit Grand Prix infolge eines Unfalls aus.

„Das war einfach nicht unser Wochenende“, kommentierte Farnbacher nach dem Lauf.  „Von Beginn taten wir uns schwer mit dem Setup – vor allem mit der Bremsbalance. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat meine Crew dann das Auto noch einmal komplett umgebaut und das Setup geändert. Im Warm-up lief es dann auch deutlich besser. Leider kamen im Rennen die Probleme zurück.“

Weiter geht es mit dem Gastspiel der Meisterschaft in Watkins Glen. Die Rennstrecke im US-Bundesstaat New York gehört zu den traditionsreichsten Kursen im Kalender. Auf dem ehemaligen Formel-1-Kurs stehen für Farnbacher und seine Crew von Meyer Shank Racing insgesamt sechs Stunden Rennaction auf dem Programm. Die Veranstaltung findet vom 27. bis 30. Juni statt.

Arrow left