News

Voller Fokus auf den Sieg in Detroit

Vom 31. Mai bis 1. Juni steht für Mario Farnbacher im Rahmen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship ein ganz besonderer Lauf an: der Chevrolet Detroit Grand Prix Presented by Lear. Die Rennen auf dem Raceway at Belle Isle Park gehören bereits seit Jahren zu den Lieblingsevents des 27-Jährigen – immerhin war der Acura-Pilot bereits mehrmals sehr erfolgreich auf dem Kurs unterwegs.

Den jüngsten Triumph in Detroit feierte Farnbacher 2018. Zusammen mit Katherine Legge sicherte er sich in einem spannenden Rennen den Sieg im Acura NSX GT3 des Meyer Shank Racing Team – ein wichtiger Schritt für die Mannschaft im Titelkampf. Dies war jedoch nicht der erste Erfolg des Ansbachers im US-Bundesstaat Michigan. Bereits 2014  feierte er dank eines perfekt getimten Boxenstopps und einer starken Aufholjagd mit Ian James Platz zwei und damit sein erstes Podium. Ein Jahr später holte das deutsch-britische Duo im Porsche 911 GT America dann den ersten Sieg. Schlüssel zum Erfolg war damals die gute Strategie des Alex Job Racing-Teams sowie die starke Vorstellung der Piloten bei schwierigen Bedingungen.

Nach dem zweiten Platzes im letzten Rennen in Mid-Ohio gehen Farnbacher und Teamkollege Trent Hindman im Acura NSX GT3 Evo als Führende der GTD-Meisterschaft in das Rennen. Das Ziel des Duos ist damit klar: Den Sieg sichern und damit die 84-Punkte-Führung ausbauen.

Der Lauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Detroit sowie das dazugehörige Qualifying können online live verfolgt werden. Dazu stehen auf der offiziellen Website ein Livestream sowie Livetiming kostenlos zur Verfügung. Die Qualifikation findet am Freitag, den 31. Mai, um 17:20 Uhr Ortszeit (23:20 Uhr MESZ) statt. Das Rennen folgt am Samstag um 12:40 Uhr Ortszeit (18:40 Uhr MESZ).

Arrow left