News

Bereit für die 24 Stunden auf dem Nürburgring

Mit großer Vorfreude blickt Mario Farnbacher seinem Start beim diesjährigen „ADAC Zurich 24h-Rennen“ entgegen. Beim größten Autorennen Europas wird der 24-Jährige für das Black Falcon Team TMD Friction einen Porsche 911 GT3 Cup pilotieren. Farnbacher erhofft sich bei seinem zweiten Start beim Langstrecken-Klassiker in der Eifel den Klassensieg.

„Ich kann es kaum noch erwarten. Das 24-Stunden-Rennen ist immer etwas ganz Besonderes für uns Fahrer“, erklärt Mario Farnbacher. Gemeinsam mit Arturo Devigus (Schweiz), Alex Toril (Spanien) und dem Ulmer Andreas Weishaupt startet der Porsche-Pilot in der hart umkämpften SP7-Klasse. „Unser Ziel ist dabei eindeutig der Sieg in der Klasse. Im Gesamtklassement ist eine Top-15-Platzierung machbar, wenn wir problemlos durchkommen. Doch das ist bei diesem Rennen äußerst schwierig“, so der 24-Jährige.

Seit 2015 pilotiert Farnbacher einen Lexus RC F GT3 in der VLN Langstreckenmeisterschaft und kennt den anspruchsvollen Kurs daher bestens. Beim 24-Stunden-Rennen startet der Franke nach dreijähriger Pause zum zweiten Mal. 2013 pilotierte der Sportwagenpilot aus Lichtenau ebenfalls einen Porsche 911 GT3 Cup.

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zählt zu den populärsten Langstrecken-Rennen der Welt. Mit mehr als 160 Startern gilt es zudem als größtes Autorennen in Europa. Rund 200.000 Fans pilgern Jahr für Jahr zum Motorsport-Spektakel in die Eifel. Start des Rennens ist am Samstag, dem 28. Mai, um 15:30 Uhr. Wer nicht vor Ort ist, darf sich über eine umfangreiche Berichterstattung auf RTL Nitro freuen. Der TV-Sender berichtet rund um die Uhr vom Rennen.

Arrow left