News

Mit Rückenwind nach Mid-Ohio

Fünf Rennen hat Mario Farnbacher in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship bereits absolviert, fünf stehen noch im Kalender. Nächste Station für den Franken und seinen Teamkollegen Matt McMurry ist der Mid-Ohio Sports Car Course. Nach insgesamt vier Podestplätzen in Folge wollen die Tabellenführer des Meyer Shank Racing-Team auch in Lexington aufs Treppchen.

„Momentan läuft es für uns richtig gut. Nach mehreren Top-3-Ergebnissen konnten wir auf der Road Atlanta endlich den langersehnten Sieg feiern“, erzählt der 28-Jährige. „Doch darauf gilt es sich nicht auszuruhen. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten und auch in Ohio wieder punkten.“

Zur Saisonmitte liegt das Acura-Duo mit 150 Zählern und damit 12 Punkten Vorsprung an der Spitze der Meisterschaftstabelle. Diese Führung gilt es vom 25. bis 27. September auszubauen.

Farnbacher und seine Mannschaft wissen, wie man auf dem Kurs in Lexington erfolgreich sein kann. Auf der Heimstrecke von Meyer Shank Racing feierte der Ansbacher im Acura NSX GT3 gemeinsam mit dem Rennstall 2019 den zweiten Platz – den Sieg verpassten sie damals nur um wenige Zehntelsekunden.

„Im letzten Jahr haben wir den Sieg nur knapp verpasst. Das war ziemlich bitter“, so Farnbacher weiter. „Umso größer ist die Motivation, diesmal als Erste über die Ziellinie zu fahren. Hinzu kommt, dass es sich um die Heimstrecke meines Teams handelt. Wir werden also alles geben!“

Der sechste Saisonlauf, die Acura Sports Car Challenge at Mid-Ohio, ist für Sonntag, den 27. September, um 14:05 Ortszeit (20:05 Uhr MESZ) terminiert. Auf der Website der IMSA kann das Rennen live per Stream verfolgt werden.

Arrow left