News

Erster Saisonsieg für Farnbacher

Nach drei Podiumsplätzen in Folge darf Mario Farnbacher den ersten Sieg der Saison feiern. Gemeinsam mit Matt McMurry und Shinya Michimi gelang dem 28-Jährigen auf dem Michelin Raceway Road Atlanta der Sprung auf die höchste Stufe des Treppchens. Damit bauten die Meyer Shank Racing-Piloten Farnbacher und McMurry ihre Tabellenführung auf zwölf Punkte aus.

„Ich bin einfach nur unglaublich glücklich“, kommentiert der Acura-Fahrer mit einem breiten Lächeln. „Endlich hat es mit dem Sieg geklappt! Das ist eine echter Erleichterung. Meine Teamkollegen haben eine starke Leistung gezeigt und unsere Mannschaft war bei den Stopps unschlagbar. Das Acura auch in der DPi-Klasse gewonnen hat, macht den Erfolg noch schöner.“

Für das Trio im Acura NSX GT3 #86 ging es von Beginn zur Sache. Von Rang vier gestartet, kämpften die Teamkollegen die gesamte Distanz über um die Spitzenplätze. Als Schlussfahrer übernahm Farnbacher 90 Minuten vor Rennende vom zu dieser Zeit Zweitplatzierten McMurry. Ein perfekter Boxenstopp brachte den Ansbacher dann direkt an die Spitze. Mit einer fehlerfreien Performance setzte er sich von der Konkurrenz ab und überquerte mit 2.451 Sekunden Vorsprung als Sieger die Ziellinie.

„Ich muss mich wirklich beim gesamten Team bedanken. Sie haben extrem hart gearbeitet, die perfekte Strategie gewählt und damit den Grundstein für den Erfolg gelegt“, so der amtierende GTD-Champion weiter. „So müssen wir jetzt in den folgenden Rennen weitermachen. Wir sind auf einem guten Weg, doch Zeit zum Ausruhen bleibt nicht!“

Weiter geht es vom 25. bis 27. September in Lexington. Auf dem Mid-Ohio Sports Car Course steht das Heimspiel des Meyer Shank Racing-Team an.

Arrow left