News

Als Führender nach Georgia

Für Mario Farnbacher steht auf dem Michelin Raceway Road Atlanta der fünfte Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship an. Das ausgewiesene Ziel für den Ansbacher und Teamkollege Matt McMurry: Die Tabellenführung ausbauen. Nach drei Podestplätzen infolge hat das Meyer Shank Racing-Duo drei Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

„Ich freue mich sehr auf das Wochenende auf der Road Atlanta. Ich habe viele positive Erinnerungen an die Strecke. Ich habe dort bereits viele Erfolge gefeiert. Die letzten Rennen liefen sehr gut für uns. Wir liegen in der Tabelle vorn. Das Wichtigste ist es also, weiter ordentlich zu punkten.“

Auf der Road Atlanta feierte der 28-Jährige 2019 einen seiner größten Triumphe. Gemeinsam mit der Meyer Shank Racing-Mannschaft holte er im Acura NSX GT3 den Titel in der GTD-Klasse. Vor dem Event in Georgia liegen Farnbacher und McMurry mit 115 Punkten an der Spitze der Fahrerwertung.

2020 stehen aufgrund der vielen Terminverschiebungen gleich zwei Läufe auf dem Traditionskurs an. Den Anfang macht das 6-Stunden-Rennen am 5. September. Unterstützung erhält das Acura-Duo dabei wie schon beim Rolex 24 at Daytona Anfang des Jahres von Shinya Michimi.

Die Startampeln schalten am Samstag um 11:35 Uhr Ortszeit (17:35 Uhr MESZ) auf Grün. Auf der offiziellen Website der IMSA kann das Event via Livestream verfolgt werden.

Arrow left