News

Der Meisterschaftskampf nimmt Fahrt auf

Das Saisonende rückt näher und damit auch die Meisterschaftsentscheidung in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship: Vor dem Lauf auf dem VIRginia International Raceway vom 23. bis 25. August stehen für das Meyer Shank Racing-Team noch drei Rennen im Kalender. Das oberste Ziel der Tabellenführer Mario Farnbacher/Trent Hindman in der Michelin GT Challenge at VIR steht außer Frage: die Führung verteidigen.

In der Tabelle liegt das Acura-Duo nach sieben Saisonläufen mit 209 Punkten auf Rang eins – 26 Zähler vor den Zweitplatzierten. „Unser Fokus liegt ganz klar auf dem Gewinn der Meisterschaft. Bei nur noch drei ausstehenden Rennen zählt jeder Punkt“, so der Ansbacher vor dem Lauf in Alton. „Im letzten Jahr war es mit dem Acura nicht ganz einfach in Virginia, doch wir werden das Bestmögliche aus dem Wochenende herausholen und hoffentlich unsere Führung ausbauen.“

Den letzten Erfolg auf dem VIRginia International Raceway feierte Farnbacher 2018. Gemeinsam mit Katherine Legge belegte er nach einem spannenden und fordernden Lauf im Meyer Shank Racing-Acura Platz drei. Ziel des Rennens war es, die Britin im Titelkampf zu unterstützen. Dank der guten Punkteausbeute lag Legge zwei Rennen vor Saisonende in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Das achte von zehn Saisonrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship startet am Sonntag, den 25. August, um 13:35 Uhr Ortszeit (19:35 Uhr MESZ) und dauert 2:40 Stunden. Auf der offiziellen Website der Serie kann das Rennen im Livestream sowie via Livetiming verfolgt werden.

Arrow left