News

Jahresendspurt für Mario

Am Wochenende steht für Mario Farnbacher das letzte Rennen im Jahr 2016 auf dem Programm. Der 24-Jährige geht nach dem Sieg Anfang Oktober ein weiteres Mal in der VLN Langstreckenmeisterschaft an den Start. Der Fokus für das zehnte Saisonrennen liegt auf dem finalen Test der Teile für das neue Fahrzeug.  

Mit dem letzten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft geht für Mario Farnbacher ein ereignisreiches Jahr am Nürburgring zu Ende. Im Rahmen des Entwicklungsprogramms für Lexus wurde der RC F GT Prototype unter den härtesten Bedingungen erprobt, um den finalen Wagen für 2017 bestmöglich vorzubereiten. Beim letzten VLN-Wochenende findet die Testarbeit unter Rennbedingungen ihren Abschluss. Mario Farnbacher wird nach dem erfolgreichen Debüt des 2017er Fahrzeugs wieder im bisherigen Entwicklungsfahrzeug platznehmen.

„Der RC F GT Prototype hat es uns nicht immer leichtgemacht und wir hatten hart zu kämpfen. Doch trotz aller Rückschläge haben wir immer eine Lösung gefunden und mit diesen Erkenntnissen die Entwicklung des neuen Autos kontinuierlich vorangebracht“, blickt Farnbacher zurück. „Mit den Daten vom vergangenen VLN-Wochenende und neuen Teilen geht es nun zum letzten Testlauf für dieses Jahr. Ich freu mich riesig und denke, dass wir auch mit den kalten Temperaturen keine großen Probleme haben werden.“

Der 41. DMV Münsterlandpokal der VLN wird am kommenden Samstag, den 22. Oktober ab 12 Uhr auf der Nürburgring-Nordschleife ausgetragen. Auf der offiziellen Webseite (www.vln.de) kann das Rennen von Mario Farnbacher im Livestream verfolgt werden.

Arrow left