News

Saisonauftakt für Mario in Portugal

Nach dem grandiosen Jahresauftakt in Daytona und dem Sieg in Sebring startet Mario Farnbacher Ende April auf der europäischen Motorsportbühne durch. Auf dem Circuito do Estoril geht der Ansbacher zusammen mit seinem Familienteam Farnbacher Racing beim Saisonauftakt der International GT Open an den Start und betritt dabei neues Terrain.

Zusammen mit seinem Bruder Dominik Farnbacher tritt der Bayer erstmals im Rahmen der International GT Open an und nimmt dabei die europäische Motorsport-Konkurrenz ins Visier. Neben den neuen Gegnern bildet die für ihn unbekannte Rennstrecke eine der größten Herausforderungen beim Saisonauftakt.

„Die International GT Open wird für mich eine besondere Erfahrung“, sagt der 24-Jährige. „Bis auf Spa-Francorchamps sind alle Strecken im Kalender neu für mich. Mit Estoril steht gleich zu Beginn einer der anspruchsvollsten Kurse auf dem Programm. Mein Bruder ist dort jedoch schon gefahren und konnte mir während der Vorbereitung wertvolle Tipps geben.“

Eine zusätzliche Herausforderung in dieser Saison ist das starke Fahrerfeld, wie Mario betont: „Die gesamte Rennserie hat eine sehr hohe Qualität. Viele ehemalige Formel-1-Piloten wie António Félix da Costa und Tiago Monteiro sind gelistet und werden uns die ersten Rennen nicht leichtmachen.“

Start des ersten Laufes ist am Samstag, den 29. April um 16:15 Uhr deutscher Zeit. Auf der Webseite der International GT Open (www.gtopen.net) kann dieser in voller Länge verfolgt werden.

Arrow left