News

Zurück in den USA: Road America wartet

Von Spa-Francorchamps direkt zurück in die USA: Für Mario Farnbacher gibt es nach den legendären Total 24 Hours of Spa kaum eine Chance, zu verschnaufen. Vom 2. bis 4. August startet der Acura-Pilot gemeinsam mit seinem Team Meyer Shank Racing auf der Road America. Als Tabellenführer haben Farnbacher und Teamkollege Trent Hindman nur ein Ziel vor Augen: den Vorsprung ausbauen und die Erfolgsserie von vier Podien in Folge nicht abreißen lassen.

„Nach dem erfolgreichen, aber auch kräftezehrenden 24-Stunden-Rennen in Spa gilt meine Konzentration jetzt wieder dem Geschehen in den USA. Wir sind momentan Tabellenführer und standen in den letzten Läufen auf dem Podest, so soll es gern weitergehen“, erzählt Farnbacher im Vorfeld des Wochenendes.

Mit dem Kurs in Elkhart Lake hat Farnbacher noch eine Rechnung offen. Schon mehrmals stand der Ansbacher in Wisconsin am Start, der ganz große Erfolg blieb bisher aber aus. 2016 holte der damalige Porsche-Pilot mit seinem Teamkollegen Alex Riberas zwar die Pole-Position, ein technisches Problem und eine Strafe verhinderten aber ein Top-Ergebnis. Eine ähnliche Enttäuschung erlebte der Franke auch 2015. Ein Jahr zuvor stand Rang sechs in der GTD-Klasse zu Buche.

„In der Vergangenheit lief es auf der Road America nicht immer so, wie ich mir das vorgestellt hatte“, blickt der 27-Jährige zurück. „In dieser Saison sind wir aber richtig gut unterwegs. Wenn uns ein fehlerfreies Rennen gelingt, ist ein Top-Ergebnis auf jeden Fall möglich.“

Der siebte Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship startet am Sonntag, den 4. August, um 14:35 Uhr Ortszeit (21:35 Uhr MESZ) und dauert 2:40 Stunden. Auf der Website der Serie kann das Rennen im Livestream sowie via Livetiming verfolgt werden.

Arrow left