News

Zurück zu den Wurzeln: Farnbacher 2024 für Heart of Racing in der IMSA

Mario Farnbacher wird in der Saison 2024 für Heart of Racing in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship an den Start gehen. Der zweifache GTD-Champion wird dabei einen Aston Martin AMR Vantage GT3 Evo pilotieren.

„Ich freue mich extrem auf diese neue Herausforderung“, erklärt der 31-Jährige. „Für mich wird es natürlich eine Umstellung, immerhin muss ich mich auf ein neues Fahrzeug einstellen. Wir haben aber ein sehr gutes Paket und die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Aston Martin ein sehr schnelles Auto ist.“

Auch die Mannschaft kennt der Ansbacher bereits aus der Vergangenheit. „Für Heart of Racing habe ich damals noch mit Porsche mein GTD-Debüt feiern dürfen. Das ganze Programm ging bis 2016 und dementsprechend kenne ich bereits einen großen Teil der Mannschaft. Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Teamchef Ian James, mit dem ich mir damals ein Cockpit geteilt habe“, so Farnbacher weiter.

Die Meisterschaft kennt der Ansbacher ebenfalls sehr gut. In den letzten Jahren durfte er in der GTD-Klasse der IMSA WeatherTech SportsCar Championship zwei Titel sowie eine Vielzahl von Siegen und Podestplätzen feiern. 2024 wird er vor allem bei den Langstreckenrennen der Meisterschaft an den Start gehen. Die ersten Testkilometer hinter dem Steuer des britischen Boliden sind unterdessen für Dezember auf dem Daytona International Speedway geplant.

„Ich kann es kaum erwarten, die ersten Runden zu drehen. Ich bin mir sicher, dass wir konkurrenzfähig sein werden. Es ist einfach großartig, Teil eines derartigen Programms zu sein“, blickt Farnbacher voller Vorfreude auf das kommende Jahr. Das erste Rennen der Saison 2024 bildet das Rolex 24 at Daytona vom 25. bis 28. Januar.

Arrow left